Wechseln zu: Navigation, Suche

Aktuelles: Unterschied zwischen den Versionen


(Die Seite wurde geleert.)
Zeile 1: Zeile 1:
  
 
 
[[Datei:sachs.jpg|200px|thumb|left|Der Verein LebensWert sagt DANKE
 
 
Am 14.2. konnten wir in unserer Kontakt- und Beratungsstelle (KBS) in Elsterwerda Herrn Dr. Sachs aus Großenhain begrüßen. Er stellte uns seine Biografie „Mensch, Arzt und Psychiater in Zeiten gesellschaftlichen Wandels“ vor. Dr. Sachs arbeitete bis zur Wende als ärztlicher Direktor der psychiatrischen Klinik in Arnsdorf und machte sich dann mit einer nervenärztlichen Praxis selbstständig.  Er gab uns interessante Einblicke in sein berufliches und privates Leben und verknüpfte diese mit kleinen, lustigen Episoden. Im Anschluss an die Buchvorstellung stand er den zahlreichen Teilnehmern in einer kleinen Diskussionsrunde Rede und Antwort. Manuela Kästner, die Leiterin der KBS, möchte sich im Auftrag aller Besucher noch einmal für einen interessanten Nachmittag bedanken.
 
]]
 

Version vom 23. April 2019, 19:58 Uhr