Wechseln zu: Navigation, Suche

Aktuelles



25 Jahre Verein „LebensWert“ wurde gefeiert

Der Verein „LebensWert“ e.V. ist ein seit 1993 gemeinnützig anerkannter Verein in Finsterwalde. Er versteht sich als Partner für psychisch gefährdete und kranke Menschen und ihre Angehörigen. Entsprechend den Bedürfnissen dieser Menschen werden konkrete Angebote für die Betreuung und Begleitung entwickelt, um dem einzelnen zu ermöglichen, seine Lebenssituation zu verbessern.

Unsere Standorte in Finsterwalde sind die Schlossstraße 6a und der Alexanderplatz, in Herzberg finden Sie uns in der Ludwig-Jahn-Str. 24 und in Elsterwerda in der Hauptstraße 12.

Dieses doppelte Jubiläum (25 Jahre Verein und 10 Jahre Außenstellen) nahmen wir zum Anlass in unserer Kontakt- und Beratungsstelle in Elsterwerda einen besonderen Tag zu begehen. Am Vormittag waren viele Wegbegleiter und Partner unserer Arbeit zu einer gemeinsamen Feierstunde eingeladen. Am Nachmittag gab es eine tolle Buchlesung von Frau Berg-Peer (Foto) aus Berlin. Frau Berg-Peer ist selbst Mutter einer an Schizophrenie erkrankten Tochter und schrieb darüber u.a. das Buch „Schizophrenie ist Scheiße Mama“. Aus diesem Buch las die Autorin vor und stellte sich den Fragen des zahlreichen Publikums.

Es war, trotz großer Hitze, ein sehr schöner Tag und wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen Gästen für die schönen Geschenke und die herzlichen Worte. Ein besonderes Dankeschön gilt den MitarbeiterInnen und der Bürgermeisterin Frau Heinrich der Stadt Elsterwerda, die uns seit 10 Jahren immer wieder schnell und unkompliziert unterstützt haben. Ihr LebensWert – Team