Wechseln zu: Navigation, Suche

FaQ / Häufig gestellte Fragen: Unterschied zwischen den Versionen


 
Zeile 22: Zeile 22:
  
 
''Nein, zu uns kommen Hilfesuchende in allen Altersgruppen.''
 
''Nein, zu uns kommen Hilfesuchende in allen Altersgruppen.''
 
 
'''Ist das bei Ihnen ähnlich einer Selbsthilfegruppe?'''
 
 
''Sie werden überwiegend von gut ausgebildeten und kompetenten Mitarbeiterinnen betreut. Natürlich gibt es auch bei uns Bereiche, in denen eine gute soziale Kompetenz, sowie  Grundlagenkenntnisse ausreichend sind.''
 

Aktuelle Version vom 10. September 2009, 08:41 Uhr

Was macht der Verein LebensWert?

Der Verein betreut psychisch Kranke und ihre Angehörigen.


Brauche ich eine Überweisung, oder eine Chipkarte, wenn ich mich an den Verein wende?

Nein, es ist weder eine Überweisung, noch eine Chipkarte nötig, wenn man sich an den Verein wendet.


Ich könnte also ganz einfach anrufen, in kurzen Worten mein Problem schildern und um ein Gespräch bitten?

Ja.


Kostet es eine Gebühr, ähnlich der Praxisgebühr bei Arzt und Zahnarzt?

Nein, Sie können ohne Geld kommen.


Gibt es eine Altersgrenze?

Nein, zu uns kommen Hilfesuchende in allen Altersgruppen.